Verweise (extern, Forts.)

 

Alle Verweise auf den wie oben überschriebenen Seiten  führen auf externe Internet-Seiten. Beachten Sie bitte unsere   Hinweise über Verweise .

 

Reutlinger Renaissance-Festival

Wann das nächste Festival mit Musik zu welcher Thematik stattfinden wird, ist noch ungewiss. Doch die guten Erinnerungen an die vergangenen Festivals klingen noch lange nach!

(www.renaissance-festival.de)

 

Stift Urach

Die alten Gemäuer, funktional modern umgebaut sowie die angenehme Atmosphäre des zentral aber dennoch erfreulich ruhig gelegenen Stifts in Mitten von Bad Urach, Württemberg (D), und die direkte Nachbarschaft zur klanglich wie baulich herausragenden Stiftskirche St. Amandus boten für viele Jahre ideale Bedingungen, unsere Sommerkurse für Vokal-Ensembles dort stattfinden zu lassen.

(www.stifturach.de)

 

Schola Cantorum Basiliensis

Das Zentrum für Alte Musik innerhalb der Musik-Akademie der Stadt Basel (www.musakabas.ch).

(www.scb-basel.ch)

 

Schwäbisches Tagblatt

Das „Schwäbische Tagblatt“ informiert seine Leserschaft auch über Konzerte und Aktivitäten des Peñalosa-Ensembles in seinem Verbreitungsraum.

(www.tagblatt.de)

 

Staatliche Hochschule für Musik Trossingen

Diese Hochschule bietet seit 1992 eines der größeren Institute für Alte Musik an deutschen Hochschulen an, wendet sich aber auch – und vermehrt – aktueller Musik zu, wie einige der neu angebotenen Studiengänge zeigen: „Musik-Design“, „Sing & Move“ oder auch „Musik-Bewegung-Sprache“.

(www.mh-trossingen.de)

 

 XII – 9