Lebendige Besetzung ...

 

 

  2020 & 2021: Das Doppel-Jubiläum 

... Lebendige Programme

 

 

  • Sei es die Natur, die im Programm „Die beste Zeit im Jahr ist mein“ besungen wird; sei der Sommer selbst in „A Summer's Day“,

  • sei es Musik zum Abend und zur Nacht aus sechs Jahrhunderten in der geistlich-weltlichen Zusammenstellung „Der Tag hat sich geneiget“,

  • sei es die kunstvolle Messe „Ave Maria“ des spanischen Renaissance-Komponisten und Namensgebes unseres Ensembles, Francisco de Peñalosa,

  • seien es marianische Gesänge von der  Renaissance bis zur Spätromantik im Programm „Dir, o schönste Himmelsblüte“,

  • seien es adventliche und weihnachtliche Werke um die Missa „O Magnum Mysterium“ von Tomás Luis de Victoria im Programm „Jakobs Stern geht auf“ ...

... stets es ist es auch und gerade die   Vielfalt  unserer Programme, die uns und unsere künstlerische Arbeit auszeichnet.

 

Wir freuen uns, Sie bald in einem unserer   Konzerte  willkommen zu heißen!

 

 

 Historie & Vita